Artikelnummer: 42168
Gewicht: 0,25
Preis
51,50 €*


Kurzbeschreibung


Beschreibung

 

 

Preussischer Kürassier (Reiter)

  2- teilig

 

 

(nur Reiter)

 

Preussen 1813 bis 1830

 

Formgröße 90 mm

Gießform Silicon

 

Wer die Nussknacker Suite von Peter I. Tschaikowski (russischer Komponist von 1840- 1893) kennt, hat sich sicherlich auch in die herrlichen Spielzeugsoldaten der damaligen Zeit verliebt. Die Offiziere in ihren schicken Uniformen, waren die begehrten Partien wohlhabender junger Damen. Die preussischen Figuren aus der Zeit von 1813 bis 1830 sind kleidungsmäßig identisch mit diesen „Spielzeugsoldaten“, deshalb wurden Sie als extra große, „Vitrinenfiguren“  hergestellt, um damit den Hauch und die Verspieltheit dieser Zeit voll wiedergeben zu können. Einzigartige Kostbarkeiten zum Selbermachen.

Wichtig ist eines: Alles muss stimmen, nicht nur bei diesen fantastischen Dekorationsfiguren, sondern auch bei allen anderen historisch nachmodellierten Zinnfiguren und den daraus hergestellten Formen. Selbst der letzte Knopf einer Uniform muss passen. So war es gestern so ist es heute noch bei diesen Figuren. Deshalb ist es verständlich, dass auch die Malfarbe für das Bemalen getreu einer genauen Malvorlage passen müssen. Figurenreplikate- voll  identisch, hergestellt nach den Vorlagen einer längst vergangenen Epoche.

Und weil es schwierig ist, so kostbare Figuren perfekt nachzumachen, haben wir dafür den besten Künstler und Kenner  dieser Szene für unser Zinnfigurenprogramm gewinnen können: Anatolie Nowikoff

 

SB- Packung enthält:

2 Formhälften bzw. 4 Formhälften

2 Formbrettchen

3 Formgummi 100 mm Durchmesser

1 Gießanleitung mit Malvorlage